Schülerinnen und Schüler aus dem Hochtaunuskreis wieder sehr erfolgreich im deutschlandweiten Europäischen Wettbewerb an Schulen

Schülerinnen und Schüler aus dem Hochtaunuskreis erzielten im Europäischen Wettbewerb erneut zahlreiche Bundes- und Landespreise – ausgezeichnet wurden ihre kreativen Arbeiten zum Thema "Europa? Aber sicher!".

Aus dem Newsletter Juni-August 2025.

 


Erneut konnten sich die Schülerinnen und Schüler aus der St. Angela-Schule in Königstein und aus dem Humboldtgymnasium in Bad Homburg mit ihren Kunstlehrerinnen Nina Groll, Sabine Hildebrandt sowie Inken Dietrich (Humboldtschule) bei dem ältesten europäischen Schulwettbewerb in Deutschland mit großem Erfolg beteiligen. Zahlreiche Bundespreise und Preise des Landes Hessen haben sie mit nach Hause gebracht. Die fast 200 diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger des 72 Jahre alten Wettbewerbs aus dem Hochtaunuskreis befassten sich in sehr unterschiedlicher Art und Weise mit einem sehr aktuellen Thema. Es lautete „Europa? Aber sicher!“ und brachte teilweise Bilder mit schmerzhaften Motiven hervor. Im Juli kurz vor Beginn der Sommerferien konnten die jungen Künstlerinnen und Künstler endlich ihre Urkunden und Preise entgegennehmen. Mitorganisatorin bei der Veranstaltung war die Europa-Union Hochtaunus und ihre Vorsitzende Hildegard Klär.

Der ganze Newsletter als PDF zum Download.