Eine Europainitiative geht auf die Straße und lockt viele zu ihren pro-europäischen Demos

Inzwischen stehen sie zu Hunderten auf markanten Plätzen in jetzt schon 13 Städten der Bundesrepublik. Aufgescheucht durch Brexit und die Trump-Wahl in den USA stehen sie vor einer improvisierten LKW-Bühne und Menschen aus dem Publikum können den anwesenden Demonstrantinnen und Demonstranten, teilweise auch mit Kindern, ihre Überzeugungen von der Notwendigkeit einer Europäischen Union statt Nationalismus und Abschottung kundtun.

Bild von Pulse of Europe: https://www.facebook.com/PulseofEurope

Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit und die Gewährleistung von Frieden seien die Grundideen der Europäischen Union, die erhalten bleiben müssen. So steht es auf der Öffnet externen Link in neuem FensterFacebookseite von „Pulse of Europe“ (Der Puls Europas). Wir, die Mitglieder der Europa-Union Hochtaunus e.V. als 70-Jahre alte Bürgerinitiative für ein einiges Europa, unterstützen das gern.

Die Veranstalter dieser neuen pro-europäischen Initiative bieten Gleichgesinnten immer sonntags ab 14 Uhr in Frankfurt a. M., Köln und weiteren deutschen Städten eine Stunde lang Gelegenheit, für ein starkes Europa zu demonstrieren. Bis zu den Wahlen in den Niederlanden am 15. März und in Frankreich am 23. April wollen sie weitermachen und können hoffentlich auch zukünftig auf viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter zählen, die früher vielleicht eher zur schweigenden Mehrheit gehört haben. In Frankfurt ist der Goetheplatz (auf dem Foto) der Treffpunkt.